Beratung der Fachschule für Betriebswirtschaft

Da Informationsveranstaltungen auf Grund der Coronavirus-Situation derzeit nicht möglich sind, bietet die Fachschule für Betriebswirtswirtschaft der Kleemannschulen in Kiel telefonische Beratungszeiten an. Werktags ist das Team der Fachschule von 10 – 12 Uhr sowie von 17 – 19 Uhr unter der Telefonnummer (04 31) 30 16 284 zu erreichen. Zusätzlich können Einzelberatungen auch unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen in der Schule vor Ort vereinbart werden.

An der Fachschule für Betriebswirtschaft kann jeweils mit Start im August eines Jahres der Abschluss Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in in Verbindung mit der Fachhochschulreife innerhalb von drei Jahren berufsgleitend oder innerhalb von zwei Jahren in Vollzeit erworben werden. Im Mittelpunkt der Fortbildung, deren Kosten zu 75 Prozent – für Existenzgründer sogar zu 100 Prozent – durch das Aufstieg-BAföG übernommen werden können, stehen neben Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen unterschiedliche Schwerpunktsetzungen in Marketing, Controlling oder Personalwesen. Eine Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung sowie Vertiefungen im Projektmanagement gehören ebenfalls dazu. Voraussetzung zur Teilnahme: ein mittlerer Schulabschluss, eine Berufsausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung.

Weitere Informationen zur Fachschule für Betriebswirtschaft finden sich hier auf unseren Seiten oder sind über Lena Kröger aus dem Fachschulteam über lena.kroeger@kleemannschulen.de zu erhalten.