Bildungsbegleitung

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

mein Name ist Jasmin Pesch und ich bin an den Kleemannschulen als Schulsozialarbeiterin und Bildungsbegleiterin im Einsatz. Ich bin 38 Jahre alt, habe einen 8-jährigen Sohn und lebe in Preetz. Im Jahr 2012 machte ich meinen Meisterbrief im Handwerk und fing an, junge Menschen auszubilden. Durch meine rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation und meinen Ausbilderschein lernte ich auch die Arbeit mit Menschen kennen, die körperlich, geistig oder seelisch beeinträchtigt sind.

Ich arbeite seit 2013 mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in verschiedenen Bereichen wie z. B. Aktivierungsprogrammen (Hilfe für junge Erwachsene, die Probleme in den Bereichen Soziale Kompetenzen oder Motivation haben, mit dem Ziel Ausbildung oder Schule) und Aus- und Weiterbildungsprojekten (wie z. B. Berufsvorbereitungsmaßnahmen). Seit 2021 bin ich an den Kleemannschulen für die Schulsozialarbeit zuständig, um mit Schülerinnen und Schüler schulische und private Probleme zu lösen.

Image

Zögert also nicht, wenn ihr Hilfe braucht bzw. motivieren Sie, liebe Eltern, ihre Kinder, mit mir in Kontakt zu treten. Unsere Gespräche finden im Vertrauen statt. Nichts davon „dringt nach draußen“, wenn ihr es nicht wollt.
Auch mit beruflichen Fragen könnt ihr jederzeit zu mir kommen.

Ich stehe Euch gerne jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.