10 gute Gründe für die Kleemannschulen

• Hier zählt jede Schülerin und jeder Schüler in ihrer und seiner Individualität.

• Vertrauensvolles Lehrer–Schülerverhältnis durch überschaubare Klassengrößen.

• Erfahrene Lehrkräfte mit Praxiserfahrung aus der Wirtschaft.

• Abschlüsse mit hoher Wirtschaftskompetenz und Relevanz bringen Startvorteile für den weiteren Schul-, Berufs- oder Studienweg.

• Unterricht in moderner, lernfördernder Umgebung.

• Kleine Lerngruppen ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern eine optimale Förderung ihrer Kompetenzen.

• Praktika, Schülerfirmen sowie Workshops schärfen den Blick unserer Schülerinnen und Schüler für die Realität und erweitern den Horizont.

• Stärkung der Kommunikationsfähigkeit und des vernetzten Denkens durch die Einbindung bereichsübergreifender Fächer und Lernfelder.

• Das Schulkonzept stellt eine nachhaltige Vorbereitung auf eine digitalisierte Wirtschafts- und Arbeitswelt sicher.

• Unsere Schülerinnen und Schüler gewinnen bis zum Abschluss an Ausstrahlung, Verantwortungs- und Selbstbewusstsein.