Die Kleemannschulen bedanken sich für Erste-Hilfe-Defibrillator

Der Einsatz von Difibrillatoren sind bei einem Herzstillstand eine lebensrettende Maßnahme. Um im Ernstfall eine schnellstmögliche Versorgung gewährleisten zu können, ist Schulleiter und Geschäftsführer Lutz Bentien an die Umschau Media GmbH herangetreten. Für öffentliche Einrichtungen sucht das Unternehmen unter dem Motto „Stopp den Herztod“ Sponsoren für einen Erste-Hilfe-Defibrillator, der bereits im November 2020 an die Kleemannschulen geliefert und installiert wurde.

Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten Schulleiter und Geschäftsführer Lutz Bentien und stellvertretende Schulleiterin Katharina Scharbow am vergangenen Samstag ihren persönlichen Dank an Stephan Schäfer von Umschau Media und den großzügigen Sponsoren Pascal Draws von Bau-Technik, Parminder Bhinder von banmaai, Torsten Lampe vom Frischemarkt am Blücherplatz, Sinan Otuoglu von Die Bayerische und Nina Kortner von Team – Baucenter endlich persönlich aussprechen.

Bild oben v.l.n.r.: Linn Mercedes (Schulsanitäterin), Stephan Schäfer (Umschau Media), Jana (Schulsanitäterin) Sinan Otuoglu (Die Bayerische), Leon (Schulsanitäter) und Katharina Scharbow (stellvertretende Schulleiterin der Kleemannschulen) und Lutz Bentien (Schulleiter der Kleemannschulen)