Infoabend an den Kleemannschulen

Am Mittwoch, 18. Dezember findet um 18:00 Uhr an den Kleemannschulen im Flintkampsredder 11 in Kiel ein Infoabend statt, an dem sich interessierte Schüler und Eltern über die unterschiedlichen Schulangebote unverbindlich informieren können.

Unter dem Dach der Kleemannschulen, die seit August zum Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein gehören, finden sich das Kieler Wirtschaftsgymnasium (KWG), die Fachschule für Betriebswirtschaftslehre (FS), die Berufsoberschule (BOS) sowie die Berufsfachschulen BFS I und BFS III. Dadurch können an den Kleemannschulen auf verschiedenen Wegen unter anderem der Mittlere Berufsabschluss, die Fachhochschulreife und ein zusätzlicher Abschluss zu staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten, das Abitur oder die Weiterqualifizierung zu staatlich geprüften Betriebswirten erlangt werden. Neben der Vorstellung der einzelnen Schularten stehen Schulleitung und Lehrkräfte für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Parkplätze sind vor dem Schulgelände ausreichend vorhanden.