Infoabend an den Kleemannschulen

Am Donnerstag, 16. Februar findet um 18:00 Uhr an den Kleemannschulen im Flintkampsredder 11 in Kiel ein Infoabend statt, an dem sich Schülerinnen, Schüler und Eltern über die unterschiedlichen Schulangebote und die freien Schulplätze für das Schuljahr 2023/24 unverbindlich informieren können.

An den Kleemannschulen, die zum Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein gehören und für die der Kieler IHK-Präsident und Unternehmer Knud Hansen die Schirmherrschaft übernommen hat, sind unter anderem der Mittlere Schulabschluss, die Fachhochschul- oder Hochschulreife, Abitur sowie Abschlüsse als staatlich geprüfte kaufmännische Assistenten oder Betriebswirte möglich. Erstmals kann die Fachhochschulreife an den Kleemannschulen auch in berufsbegleitender Form erworben werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Parkplätze sind auf dem Schulgelände vorhanden. Informationen zu den jeweiligen Schulen finden sich vorab hier.