Infotag an den Kleemannschulen am 8. Februar 2020

kleemannbeitrag

Interessierte Schüler und Eltern haben am Samstag, 8. Februar, die Möglichkeit, sich bei einem Infotag der Kleemannschulen von 10:00 – 13:00 Uhr über die unterschiedlichen Schulangebote im Flintkampsredder 11 in Kiel unverbindlich zu informieren.

An den Kleemannschulen, die zum Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein gehören, sind unter anderem der Mittlere Berufsabschluss, die Fachhochschulreife, das Abitur sowie Abschlüsse als staatlich geprüfte kaufmännische Assistenten oder staatlich geprüfte Betriebswirte möglich. Neben der Vorstellung der einzelnen Schularten stehen Schulleitung und Lehrkräfte für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Parkplätze sind auf dem Schulgelände ausreichend vorhanden.

Ablauf Infotag:

Um 10:00, 11:00 und 12:00 Uhr findet in Raum 002 jeweils eine 10-minütige Vorstellung der Kleemannschulen und aller Schularten statt.

Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr stehen die Schulleitung und das Kollegium zur Verfügung und beraten in individuellen Gesprächen zu den Schulabschlüssen.

– Mittlerer Berufsabschluss (BFS I) in Raum 105
– Fachhochschulreife, Abschlüsse als staatlich geprüfte kaufmännische Assistenten/ Assistentinnen (BFS III) in Raum 005
– Hochschulreife (BG) in Raum 106 und
– Staatlich geprüfte Betriebswirte (FS) in Raum 109

Alle Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen die Räumlichkeiten zu besichtigen und die Lehrkräfte kennenzulernen.
Für das leibliche Wohl sorgen unsere Abschlussklassen des Jahres 2020 mit Getränken und kleinen Snacks.