Infotermin für angehende Betriebswirte

Am Donnerstag, 25. August, informiert die Fachschule für Betriebswirtschaft der Kleemannschulen ab 18:00 Uhr im Flintkampsredder 11 in Kiel über die Weiterbildung zu staatlich geprüften Betriebswirten. Die Fortbildung, die ab Oktober berufsbegleitend oder in Vollzeit startet, beinhaltet als weiteren Abschluss zudem die Fachhochschulreife ohne zusätzliche Prüfungen.

Im Mittelpunkt der Qualifizierung, die über das Aufstiegs-BAföG gefördert werden kann, stehen neben Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen verschiedene Schwerpunkte in den Bereichen Marketing, Controlling oder Personalwesen. Voraussetzung zur Teilnahme: ein mittlerer Schulabschluss, eine Berufsausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung.

Um Anmeldung zum unverbindlichen Infoabenden wird gebeten bei Anna Jakobi unter Tel. (04 31) 30 16 – 116 oder per E-Mail an anna.jakobi@kleemannschulen.de.