Infotermin & FlexDay an den Kleemannschulen

Am Samstag, 3. Juni 2023 sind Schülerinnen, Schüler und Eltern eingeladen, sich ab 10:00 Uhr bei den Kleemannschulen im Flintkampsredder 11 in Kiel über die unterschiedlichen Schulangebote, Schulabschlüsse und freien Schulplätze für das Schuljahr 2023/24 unverbindlich zu informieren.

An den Kleemannschulen, die zum Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein gehören, sind unter anderem der Mittlere Schulabschluss, die Fachhochschul- oder Hochschulreife, Abitur sowie Abschlüsse als staatlich geprüfte kaufmännische Assistenten oder Betriebswirte möglich. Erstmals kann die Fachhochschulreife an den Kleemannschulen auch in berufsbegleitender Form erworben werden.

Zusätzlich findet an diesem Tag auf dem Schulgelände der Projekttag „FlexDay“ statt, für den Schülerinnen und Schüler seit Februar in neun verschiedenen Projekten klassenübergreifend zusammengearbeitet haben. Ein Ergebnis davon ist beispielsweise die Durchführung eines Flohmarktes auf dem Schulgelände, der zum Stöbern einlädt. Die Gruppe „Kitchen possible“ sorgt mit Speisen und Getränken für eine kleine Stärkung, ein weiteres Schulprojekt bietet Bewegung mit dem Basketball an und informiert über den Weg zum „Deutschen Sportabzeichen“.

Um Anmeldung zum Infotermin wird hier auf unserer Website gebeten, Parkplätze sind auf dem Schulgelände vorhanden.