Infotermin für angehende Betriebswirte in Kiel

Am Dienstag, den 14. Juli, informiert die Fachschule für Betriebswirtschaft der Kleemannschulen ab 18:00 Uhr im Flintkampsredder 11 in Kiel über die Weiterbildung zu staatlich geprüften Betriebswirten. Die Fortbildung, die ab Oktober in Vollzeit als auch berufsbegleitend startet, beinhaltet zudem die Fachhochschulreife als zusätzlichen Abschluss ohne weitere Prüfungen.

Im Mittelpunkt der Fortbildung stehen neben Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen unterschiedliche Schwerpunktsetzungen in Marketing, Controlling oder Personalwesen. Eine Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung sowie Vertiefungen im Projektmanagement gehören ebenfalls dazu. Voraussetzung zur Teilnahme: ein mittlerer Schulabschluss, eine Berufsausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung.

Auf Grund der Coronasituation ist eine Anmeldung zum kostenlosen und unverbindlichen Infoabend bei Anna Jakobi unter Tel. (04 31) 30 16 – 116 oder per E-Mail an anna.jakobi@kleemannschulen.de erforderlich. Zusätzliche Details finden sich vorab hier zur Fachschule für Betriebswirtschaft.