Klaus Leininger als Schulleiter verabschiedet

Als langjähriger Schulleiter wurde jetzt Klaus Leininger in den Ruhestand verabschiedet. Leininger stand über 20 Jahre an der Spitze der 1931 in Kiel gegründeten privaten Kleemannschule, die sich seit August vergangenen Jahres mit ihrem bisherigen Schulangebot nun zusammen mit dem Kieler Wirtschaftsgymnasium (KWG) und der Fachschule für Betriebswirtschaft (FS) als Kleemannschulen unter dem Dach des Unternehmensverbundes der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein befindet.

Als Nachfolger in der Schulleitung bedankten sich Gerrit Hauck und Lutz Bentien bei Klaus Leininger für seine Arbeit der vergangenen Jahre und den Übergang zum neuen Schulverbund. Sie bekräftigten, die Erfolgsgeschichte der Schule weiter fortführen zu wollen. Gefragt, was die schönsten Erlebnisse in 20 Jahren als Schulleiter waren, sagte Leininger: „Die immer wieder erfrischende Arbeit mit jungen Menschen und die Zusammenarbeit mit meinem Kollegium“.

Von Ruhestand kann beim ehemaligen Schulleiter aber so richtig noch nicht die Rede sein: Denn neben vielen Reisen, die er mit seiner Frau Martina unternehmen will, möchte sich Klaus Leininger an der Kieler Christian-Albrechts-Universität für ein Geschichtsstudium einschreiben. Ganz getreu dem Motto: Lebenslanges Lernen.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Alles Gute für den Ruhestand: Die Schulleiter Gerrit Hauck und Lutz Bentien verabschieden Klaus Leininger in den Ruhestand.