Kleemannschulen on tour: Hausmesse Privatschule Düsternbrook

Auch dieses Jahr durften sich die Kleemannschulen auf der Hausmesse der Privatschule Düsternbrook am 22.11.2019 präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b der Privatschule Düsternbrook informierten sich über mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fortführende Schulangebote für das Schuljahr 2020/ 21 der weiterführenden Schulen. Nach dem erreichten Mittleren Bildungsabschluss sind u. a. die Bildungsgänge BFS III (kaufmännische Assistentin/ kaufmännischer Assistent) zum Erwerb der Fachhochschulreife und die des beruflichen Gymnasiums KWG zum Erwerb der Hochschulreife besonders interessant.

Mit der Unterstützung von den Schulleitern Lutz Bentien und Gerrit Hauck berieten unsere Lehrkräfte Lena Kröger und Matthias Meyer (Koordinator des beruflichen Gymnasiums) die interessierten Eltern, Schülerinnen und Schüler. Das Angebot wurde sehr gut genutzt. Aber nicht nur die Schulleitung der Kleemannschulen und das Kollegium standen zur Verfügung, auch Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs der Kleemannschulen unterstützten in der Beratung. Mit deren eigener Erfahrung und aus Schülersicht – auf Augenhöhe mit den Interessierten – wurde das Beratungsangebot abgerundet. Vielen Dank an Monika Schröder (Schulleitung der Privatschule Düsternbrook) für die herzliche Gastfreundschaft, sowie an alle Helferinnen und Helfer für die reibungslose Organisation des Nachmittags.