Kleemannschulen stellen sich vor

Am Donnerstag, 22. Februar 2024 laden die Kleemannschulen interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern zu einem Infoabend in den Flintkampsredder 11 in Kiel ein. Um 17:00 Uhr stellen Lehrkräfte und Schulleitung die unterschiedlichen Schulangebote vor, informieren über freie Schulplätze für das kommende Schuljahr und stehen für Fragen und eine individuelle Beratung zur Verfügung.

An den privaten Kleemannschulen, die zum Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein gehören und die unter der Schirmherrschaft des Kieler IHK-Präsidenten und Unternehmers Knud Hansen stehen, sind unter anderem der Mittlere Schulabschluss, die Fachhochschul- oder Hochschulreife, Abitur sowie Abschlüsse als staatlich geprüfte kaufmännische Assistenten oder Betriebswirte möglich. Zudem kann an den Kleemannschulen auch die Fachhochschulreife in berufsbegleitender Form erworben werden.

Um Anmeldung zum kostenlosen und unverbindlichen Infoabend wird gebeten unter www.kleemannschulen.de/infoabend, Parkplätze sind auf dem Schulgelände vorhanden.