Zuverlässige Partnerschaft

Die Kleemannschule blickt auf eine lange Schultradition zurück und wurde bereits 1931 gegründet. Seit fast 90 Jahren ist sie ein verlässlicher Bildungspartner im Land. Seit 2019 gehört die Kleemannschule als Privatschule zum Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Mit diesem Entwicklungsschritt konnte eine noch größere Nähe zu den Unternehmen in Schleswig-Holstein erreicht werden. Außerdem gibt es dadurch die Möglichkeit, am gleichen Ort und in gewohnter Umgebung ein Bachelorstudium an der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) der Wirtschaftsakademie anzuschließen.
Image

Die Schirmherrschaft für die Privatschule Kleemannschulen in Kiel hat der Unternehmer und Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Knud Hansen inne. Mit seinem Unternehmen betreibt er sieben stationäre Sportgeschäfte in Kiel, Lübeck, Neumünster und Hamburg unter den Marken INTERSPORT und SNEAXS sowie drei Online-Shops. Zudem ist er u. a. Aufsichtsratsvorsitzender von INTERSPORT Deutschland.

„Wirtschaftliche Kompetenzen sind in allen Berufsfeldern gefordert – um so wichtiger, diese frühzeitig zu entwickeln und zu fördern. Wir wollen Schülerinnen und Schüler auf die Berufswelt neugierig machen, denn so gelingen die besten Zukunftsentscheidungen.“

Knud Hansen, Unternehmer und Präsident der IHK zu Kiel

Logo_Digitalpakt_Schule