Tag der offenen Tür am 21. März bei den Kleemannschulen abgesagt

Der für Samstag, 21. März von 9:00 bis 14:00 Uhr geplante Tag der offenen Tür bei den Kleemannschulen im Flintkampsredder in Kiel wird auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation auf einen späteren Zeitpunkt im Herbst dieses Jahres verschoben.

Gerrit Hauck und Lutz Bentien, Schulleiter der Kleemannschulen, zur Absage des Informationstages:

„Lehrkräfte und Schüler hatten für den Tag der offenen Tür bereits eine ganze Reihe von Aktivitäten geplant, Präsentationen erstellt, Probeunterricht vorbereitet. Wir alle bedauern die Verschiebung sehr, doch es ist uns wichtiger, umsichtig und verantwortungsvoll zu handeln. Wir möchten kein Risiko für Schüler, Familienangehörige, Lehrkräfte und Besucher eingehen. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus unserer Verantwortung heraus daher unseren Informationstag auf den Herbst verschieben.“